Aktives Alter

Skudden & Co

Skudden & Co

Unsere Grün- und Gartenanlage lädt zu naturnaher Erholung ein. Zahlreiche Sitzecken bieten Platz zur Entspannung. Zu Feiern und Festen kosten unsere Gäste das im Holzbackofen frisch gebackene Brot, Butterkuchen nach traditionellem Rezept und andere Spezialitäten des Hauses. Besuchen Sie doch mal unsere Skudden, eine der ältesten Hausschafrassen, in unserem Streichelzoo. Herrlich duftet und blüht es auch im Kräuter- und Gemüsegarten. Regelmäßigen Besuch bekommen die Bewohner hier von Therapiehündin Kara, die sich über ausgiebige Streicheleinheiten freut.

Alljährliche Feste des Hauses, wie etwa das Holzbackofenfest oder das Erntedankfest werden begleitet von außergewöhnlichen Events.

Vielfältige Angebote

Aktivität ist der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden. Regelmäßig veranstalten unsere Beschäftigungstherapeuten Spiele- und Kegelnachmittage, Bastelgruppen oder Bingo-Turniere mit den Bewohnern. Modenschauen, Vorträge und Konzerte runden das Programm ab und sorgen dafür, dass für jeden etwas dabei ist. Einmal im Monat zeigt das Seniorenkino Filmklassiker wie »Die Feuerzangenbowle«.

Anschließend „geht es rund“ beim beliebten Dämmerschoppen. Ausflüge der Bewohner zum Otterzentrum Hankensbüttel oder Kutschfahrten durch das Schweimker Moor sind abwechslungsreiche Höhepunkte in unserem Beschäftigungs-Angebot. Übrigens: Gäste sind bei uns jederzeit willkommen!

Kontaktdaten

Telefon: 0 58 24 - 98 56 71
Telefax: 0 58 24 - 98 56 72
E-Mail: seniorenresidenz-lueder@t-online.de

Anschrift

Seniorenresidenz Lüder
Alten- und Pflegeheim Mario Sill

Röhrser Straße 17
29394 Lüder

Design, Programmierung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.